Systemische Aufstellungsarbeit

Jeden ersten Dienstag des Monats treffen wir uns zu einer systemischen Aufstellung. Die Themen werden durch die Anliegen der Teilnehmer gegeben. Je nach Komplexität können an einem Abend 2-3 Themen aufgestellt werden. Das wird sich erst im laufe des Abends zeigen.

Es gibt zwei Arten von Teilnehmern. Diejenigen die ein Thema aufstellen lassen und die Repräsentanten, die sich für eine Aufstellung zur Verfügung stellen.

In vielen Themen, oder Bereichen des Lebens sind wir uns einiges ähnlicher als wir denken. Daher sind alle Aufstellungen sehr interessant und hilfreich für alle Teilnehmenden, sei es als Aufsteller oder Repräsentant. Dadurch ergeben sich 2 Preise:
Repräsentant: 30.-
Aufsteller: 150.-

 

Was ist Aufstellung:

Jedes System besteht aus verschiedenen Elementen die sich gegenseitig beeinflussen. Ein System versucht sich immer auszugeichen, im Positiven wie im Negativen. Verändert sich ein Teil, müssen sich die anderen Teile im System auch verändern.
Es können Familienthemen, Beziehungen, Unternehmen, Vereine, Märkte und auch Symptome und Krankheiten aufgestellt werden. Es muss auch nicht immer konkret sein, eine vage, diffuse Vermutung reicht vollkommen.
Daher kann alles aufgestellt werden was man sich vorstellen kann – oder auch nicht.

Warum ist Aufstellungsarbeit so interessant?

Man findet Lösungen und das sehr schnell, klar und effizient, indem die verschiedenen Möglichkeiten der Wahrnehmungen und Beobachtung ganzheitlich genutzt werden. Wenn wir uns im Kreis drehen, die Lösung einfach nicht finden, sich alles Negative scheinbar immer wiederholt, müssen wir uns Klarheit verschaffen. Durch einen Perspektivenwechsel erhalten wir mehr Klarheit und Verständnis für das Wieso und können einfacher unsere Muster erkennen und auflösen.

Wenn dies geschieht, beginnt unser Leben wieder zu fliessen, wir können aufatmen und uns entspannen. Dadurch kommen wir wieder in die Kraft und können unser Leben wieder in die Hände zu nehmen.

 

Anmelden

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Diesen Termin kannst Du Deinem Kalender hinzufügen. Klicke dafür auf den entsprechenden Button hier unten:

+ exportiere iCal

+ Google Kalender